Die perfekte Lage für Ihr Unternehmen.
Steuergünstig und repräsentativ

A man checking the mail from his domicile address

Unsere Preise (exkl. MwSt)

Wieso das Domizil in der Schweiz?

Durch die politische und finanzielle Stabilität bietet die Schweiz eine gute Grundvoraussetzung für Unternehmen aus aller Welt.

Die Domiziladresse in Luzern bietet Ihnen die Möglichkeit, von einem der weltweit tiefsten Gewinn- und Kapitalsteuersätzen zu profitieren.

Häufig gestellte Fragen bezüglich Domiziladressen

Ja.
Unser Büro Befindet sich an dieser Adresse und Ihre Firmenadresse wird hier eingetragen.

Unsere Firmenadresse wird in diesem Fall zur Empfängeradresse für Ihre Post

In diesem Fall beschriften wir unseren Briefkasten mit Ihrem Firmennamen. Somit ist die Kapellgasse 6, 6004 Luzern Ihr offizieller Firmensitz.

Ja.
Da sie rechtsgültig ist, kann sie im Handelsregister eingetragen werden.

Die einmaligen Gebühren bei einer bestehenden Firma sind CHF 500 exkl. MwSt. und sind im Voraus zu bezahlen. Die Gebühren vom Handelsregisteramt Luzern sind nicht im Preis enthalten.

Sie können die Mutation auch selbst in die Hand nehmen, wir fordern lediglich Einsicht in die Unterlagen, bevor diese an das Handelsregisteramt Luzern gesendet werden.

Wenn Sie noch keine Firma haben und eine mit Sitz an der Kapellgasse 6 in Luzern gründen möchten, kontaktieren Sie uns. Es fallen für Sie unsere einmaligen Gründungsgebühren an.

Wir sind von Montag bis Freitag im Büro und nehmen Ihre Post jeden Tag entgegen. Sie können entscheiden, ob wir Ihnen die Post physisch oder digital weiterleiten. Die Weiterleitung wird mindestens 1-mal wöchentlich erfolgen.

Sie haben zwei Möglichkeiten Ihre Domiziladresse im Handelsregister anzumelden und eintragen zu lassen. Es wird unterschieden ob Sie eigene Büros vor Ort haben (Eigentum, Miet- oder Untermietvertrag) oder ob eine c/o Adresse vorliegt.

 

Eine c/o Adresse bedeutet, dass an diesem Ort keine Büros Ihrer Gesellschaft bestehen, sondern der Domizilhalter Ihrer Gesellschaft das Domizil gewährt.

Wenn eine oder mehrere der nachfolgenden Punkte Ihren Bedürfnissen entsprechen, lohnt sich der Domizilservice:

  • Sie haben/brauchen keinen festen Arbeitsort und benötigen kein eigenes Büro
  • Sie wünschen eine vollumfängliche Betreuung Ihrer Firma und möchten, dass Ihr Treuhänder für alles administrative zuständig ist
  • Sie haben Ihren jetzigen Firmensitz in einem Kanton mit hohen Gewinn- und Kapitalsteuern
  • Sie möchten keine herkömmlichen Miet- und Instandhaltungskosten tragen
  • Sie möchten, dass Ihre private Wohnadresse weiterhin privat bleibt

Nachdem Sie sich für den Domizilservice von ajooda AG entschieden haben, werden wir alle nötigen Unterlagen für eine erfolgreiche Eintragung ins Handelsregister erstellen und Ihnen zur Kontrolle weiterleiten. Sofern Sie keine Einwände oder Fragen haben, können Sie diese unterzeichnen.

 

Die Kontaktaufnahme mit dem Handelsregister des Kanton Luzern übernehmen wir, sodass Sie sich weiterhin auf Ihr Geschäft fokussieren können. Die Publikation im Handelsregister erfolgt in der Regel innerhalb von 1-4 Wochen.

Selbstverständlich. Wenn Sie den Domizilservice ohne c/o ajooda AG wählen stellen wir Ihnen ebenfalls ein möbliertes Sitzungszimmer für Kundentermine, sowie einen Arbeitsplatz zur Verfügung.

×